Robin Dickes holt WM-Titel nach Neheim

r dickes (2)Bei der Jugend Weltmeisterschaft im Minigolf gewinnt der Neheimer Minigolfer Robin Dickes die Goldmedaille mit der deutschen Juniorenmannschaft. Von Beginn an konnte sich die deutsche Mannschaft bei den Wettbewerben in Bischofshofen an die Spitze setzen. Nach acht gespielten Runden stand dann der Weltmeister fest. Das deutsche Team mit Robin Dickes lag mit 1280 Schlägen 15 Schläge vor der Mannschaft aus Schweden. Dritter wurde die Mannschaft aus Tschechien. Am dritte Wettkampftag ging es um den Einzeltitel in der Schlagzahlwertung. Hier erreichte Robin das Finale der besten 15 Spieler und erreichte am Ende einen tollen fünften Platz. Mit 311 Schlägen in 12 Runden war er am Ende Schlaggleich mit dem Viertplatzierten und nur 2 Schläge hinter dem Weltmeister aus Tschechien. Eine wirklich tolle Leistung des erst fünfzehnjährigen Neheimers. Am vierten Wettkampftag ging es in Bischofshofen noch um den Titel im Matchplayfinale. Die besten 32 Spieler der Vorrunden treten hier im K.O.-Modus gegeneinander an. Hier konnte Robin die ersten beiden Partien gewinnen und schaffte es bis ins Viertelfinale. Hier musste er sich leider dem überragend aufspielendem Schweden James Lindström geschlagen geben.

Ergebnisse:
- Strokeplay & Mannschaftswettbewerb 10.-12.08.
- Matchplay 13.08.