Erste Mannschaft des MSK sichert Klassenerhalt

1hemannBeim vorletzten Spieltag der 2. Minigolf-Bundesliga am vergangenen Sonntag durfte sich die erste Mannschaft über den vorzeitigen Klassenerhalt freuen. Obwohl die Neheimer Minigolfer auf der Kerpener Miniaturgolf-Anlage bisher immer leer ausgingen, setzten sie sich Platz 3 als Ziel. Allerdings startete man zunächst nicht ganz so gut ins Turnier und so lag der MSK nach der ersten Runde auf einem geteilten vierten Platz. Zudem kam es zu häufigen Regenunterbrechungen, die das Spielen erschwerte. Auch in der zweiten Runde konnte man sich nicht steigern und so lag man nun sogar auf Rang Fünf. Da das Turnier auf 3 Runden verkürzt wurde, blieb den Neheimern nur noch eine Runde, um das Turnierergebnis zu verbessern. Mit einer tollen Aufholjagd gelang der Mannschaft eine 131er-Runde (im Schnitt 21,8 Schlag pro Spieler), mit der man am Team vom BGV Bergisch Land vorbeizog. Am Ende landeten die Neheimer sogar noch auf dem dritten Platz schlaggleich mit der zweiten Göttinger Mannschaft, der man in der letzten Runde 16 Schlag abnehmen konnte. Damit liegt der MSK in der Tabelle 11 Punkte vor den Mannschaften aus Bottrop und Bergisch Land und kann somit nicht mehr absteigen. Annika Dellmann war mit 66 Schlägen beste Neheimer Spielerin. Am kommenden Sonntag findet der siebte und letzte Spieltag auf der Filzgolfanlage in Bad Münder statt. Dort geht es für die erste Mannschaft noch um einen Podestplatz.

- Ergebnisse
- Tabelle