MSK startet erfolgreich in die Saison

fvbruchNach 2 Jahren ohne Ligenspielbetrieb starteten die Athleten des MSK Neheim-Hüsten am vergangenen Sonntag in die neue Saison. Erstmals startete die Damenmannschaft in der 1. Bundesliga. Das Turnier wurde parallel zum 1. Spieltag der Herren Bundesliga auf der Miniaturgolfanlage des 1. BGC Wolfsburg ausgetragen. Die Damenmannschaft mit Martina Borggraefe, Melissa und Michaela Krane sowie Marlene Tietz war bereits am Freitag nach Wolfsburg gereist, um sich intensiv auf den Spieltag vorzubereiten. Die Damen beendeten das Turnier auf dem 4. Rang. Beste Neheimer Spielerin war Martina Borggraefe mit 75 Schlägen. Der nächste Spieltag der 1. Bundesliga findet am 01. Mai auf der Heimanlage in Neheim-Hüsten statt. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

Die 1. Mannschaft des MSK startete in der 2. Bundesliga und hatte sich für diese Saison mit Marvin Neufeld und Kai Stelzer vom Bochumer MC verstärkt. Das Team um Jugend-Nationalspieler Lauro Klöckener hat sich in diesem Jahr den Staffelsieg und damit die Chance auf den Aufstieg in die erste Liga zum Ziel gesetzt. Die weiteren Team-Mitglieder sind Florian Becker, Tim Blöcker, Tobias Fuchs, Felix vom Bruch und der amtierende deutsche Meister René Springob. Der erste Spieltag fand auf der Minigolfanlage des Bochumer MC statt. Von Beginn an hatten die MSK-Athleten den Sieg vor Augen. Bereits in der ersten Runde konnten sie einen Vorsprung von 21 Schlägen auf die Heimmannschaft herausspielen. Am Ende der gespielten 4 Runden konnten die Neheimer das Turnier mit 651 Schlägen und einem Vorsprung von 28 Schlägen auf den Bochumer MC gewinnen. Dritter wurde der MGC Dormagen-Brechten. Der MSK ist damit Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord. Bester Spieler des Turniers war Felix vom Bruch mit 103 Schlägen.

Die dritte Mannschaft startete mit dem Heimturnier in die Saison. Die Mannschaft um den Vereinsvorsitzenden Christoph Dellmann konnte den Heimvorteil klar nutzen und sicherte sich den Tagessieg mit 22 Schlägen vor der Spielgemeinschaft Biebertal-Witten. Damit ist der MSK auch Tabellenführer in der Minigolf-Kreisliga. Bester Spieler des Turniers war Christoph Dellmann mit 88 Schlägen.

Alle Ergebnisse findet ihr unter Spielbetrieb