Der MSK feiert Jubiläum…

…zum 50-sten gibt’s einen Sonderball:


++ 3D 50 Jahre MSK Neheim-Hüsten ++

jubi ball ljubi ball r


KL / KR
schwarz / grün
11 cm / 88 shore / 50 g

Preise:
pro Ball: 16,00 €


Bei Interesse bitte einfach melden bei:

 

Christoph Dellmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  oder    

Philipp Lewin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

jubi 17Genau 50 Jahre nach der Gründung wurde gestern, am 01. Juli, auf der Minigolfanlage gefeiert. Neben Gründungsmitgliedern, Sponsoren, Vertretern des Stadtsportbverbandes und des Sportbüros, Vertretern des Landesverbandes, alten Weggefährten von befreundeten Vereinen waren auch der Bürgermeister der Stadt Arnsberg, Hans-Josef Vogel und der Präsident des Deutschen Minigolfsport Verbandes, Dr. Gerhard Zimmermann, der Einladung des MSK gefolgt. Mit einem Rückblick auf die letzten 50 Jahre Vereinsgeschichte des MSK eröffnete Christoph Dellmann die Veranstaltung. Bürgermeister Vogel dankte dem Verein für das große Engagement rund um den Minigolfsport. Besonders hervorgehoben hat er, dass der Verein mit seiner tollen Minigolfanlage im Arnsberger Stadtwald eine tolle Freizeitmöglichkeit für Arnsberger Familien bietet. Auch die vielen internationalen und nationalen Erfolge, die der MSK bisher nach Arnsberg geholt hat, fanden große Anerkennung.
Das Organisationsteam um den Vorsitzenden Christoph Dellmann hatte im Vorfeld das Klubhaus mit zahlreichen Bildern und Zeitungsartikeln aus der 50-jährigen Vereinsgeschichte „dekoriert“. Diese animierten natürlich dazu, so manche Anekdote zum Besten zu geben. Gut gestärkt vom reichhaltigen Buffet wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Tolle Bilder vom Jubiläum findet ihr in der Bildergalerie

 

jrl 17(149)Am vergangenen Wochenende gingen für den MSK sechs Nachwuchstalente für den 3. Und 4. Spieltag der NBV-Jugendrangliste an den Start. Die Jugendmannschaft, mit der Aufstellung Sebastian Stallkamp, Michaela Krane, Robin Dickes und Tobias Fuchs, konnte sich auf der Heimanlage an beiden Spieltagen gegen die konkurrierenden Teams durchsetzen und ist als westdeutscher Meister bei der Deutschen-Jugend-Meisterschaft auf der eigenen Anlage dabei. Die Spielvereinigung Neheim-Hüsten und Lüdenscheid mit Lauro Klöckener, Melissa Krane und Kenny Marc Schmeckenbecker, kann sich ebenfalls auf die Deutsche-Meisterschaft freuen.

In den Einzelwertungen haben es Robin Dickes (Platz 1), Michaela Krane (Platz 2), Kenny Marc Schmeckenbecker (Platz 1), Lauro Klöckener (Platz 2) und Melissa Krane (Platz 1) über alle Spieltage der NBV-Jugendrangliste hinweg hervorragende Leistungen erbracht und dürfen auch im Einzel bei den deutschen Meisterschaften auf der Neheimer Anlage am 11.07. starten.

- Ergebnisse 24.06.
- Ergebnisse 25.06.

Tolle Bilder vom Turnier gibt's in der Bildergalerie

 

r knippschildDie Deutschen Senioren Minigolf Meisterschaft fand in der letzten Woche in Wanne-Eickel statt. Vom MSK hatten sich Monika Vahle und Ralf Knippschild für die Meisterschaft qualifiziert. Bei der Hitzeschlacht im „Kessel“ von Wanne-Eickel kam Monika Vahle leider nicht gut in das Turnier und belegte am Ende Platz 17 und konnte sich nicht für das Finale qualifizieren. Von Beginn an in Topform zeigte sich dagegen Ralf Knippschild und konnte im hochkarätigen Teilnehmerfeld gutmithalten. Nach 12 Runden belegte er am Ende einen hervorragenden sechsten Platz und qualifizierte sich damit auch noch für das Matchplay-Finale am Samstag. Hier konnte er zwei Partien für sich entscheiden und musste sich erst im Viertelfinale dem späteren Sieger, Matthias Schröder, geschlagen geben.

- Ergebnisse „Strokeplay“
- Ergebnisse „Matchplay“

 

Am 24. und 25. Juni findet auf der Minigolfanlage des MSK der 3. und 4. Spieltag der NBV-Jugendrangliste statt. Nach den beiden vorherigen Spieltagen in Bochum und Lüdenscheid gilt es für die Nachwuchsspieler nochmal wichtige Punkte zu sammeln. Neben dem Titel des Westdeutschen Meisters geht es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die vom 11. – 15. Juli ebenfalls auf der Anlage des MSK in Neheim stattfindet. Für den MSK gehen sechs Nachwuchstalente im Einzel und mit einer Schüler- und einer Jugendmannschaft an den Start.

- Live-Ergebnisse 24.06.2017
-
Live-Ergebnisse 25.06.2017

Bilder vom Turnier findet ihr in der Bildergalerie