empfang 17Beim diesjährigen Dreikönigsempfang der Stadt Arnsberg wurde Annika Dellmann für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Bürgermeister Vogel hatte zahlreiche Arnsberger Bürger in das Sauerlandtheater eingeladen. Unter anderem wurden Sportler für die größten Erfolge ausgezeichnet.  Annika Dellmann hatte 2016 den Mannschafts-Europameisterschaftstitel gewonnen und durfte sich dafür in des Goldene Buch der Stadt Arnsberg „verewigen“.

 

 

 

logo jubilaeumNachdem nun die Feiertage hinter uns liegen, beginnt der Alltag auch für den MSK. 2017 wird ein aufregendes Jahr für Neheims Minigolfer. Mit der kurzfristigen Ausrichtung der Deutschen Jugend-Meisterschaft vom 11.-15. Juli und des Jugend-Qualifikationsturniers am 24. Und 25. Juni stehen uns wieder zwei große sportliche und organisatorische Ereignisse bevor.
Ein weiteres wichtiges Ereignis steht im Juli auf dem Programm. Am 01. Juli 1967 wurde der Minigolf Sport Klub Neheim-Hüsten gegründet. Damit begehen wir in diesem Jahr das 50. Jubiläum.

 

logo djm17Nach nur drei Jahren, findet die Deutsche Minigolf Jugend Meisterschaft im kommenden Jahr erneut in Neheim-Hüsten statt. Da es Probleme mit der geplanten Ausrichtung der Meisterschaft im niedersächsischen Bad Münder gab, ist der Verband auf den MSK zugegangen. Nach reiflicher Überlegung beschloss der Vorstand kurzfristig einzuspringen und die DJM 2017 auszurichten. Wir freuen uns sehr über das uns entgegen gebrachte Vertrauen und werden uns bemühen, die Deutsche Meisterschaft zur Zufriedenheit aller Teilnehmer zu organisieren. Für den MSK steht damit natürlich einiges an Arbeit auf dem Programm und hier hoffen wir natürlich auf die Unterstützung aller Mitglieder.

 

djm 16Am Sonntag (18.09.16) findet in Bochum die erste Jugend-Ranglise der Saison 2017 statt. Das Ranglistenturnier ist das erste von vier Qualifikationsturnieren zur Deutschen Jugendmeisterschaft 2017. Der MSK ist mit sechs Nachwuchstalenten am Start. MSK-Jugendtrainer Jörg Krane hat die Kinder an den vergangenen Wochenenden intensiv auf den anstehenden Wettbewerb vorbereitet.

- Live-Ergebnisse

 

1mann110916Am vergangenen Wochenende fand auf der Filzgolfanlage in Bad Münder der letzte Spieltag der 2. Bundesliga Nord statt. Bei sehr warmen Temperaturen wurden 4 Runden gespielt. Den besten Start erwischten die Neheimer Minigolfer und so lagen sie mit einer 184er-Mannschaftsrunde in Führung. Die erste Mannschaft des MGC Göttingen spielte im zweiten Durchgang die beste Runde des Turniers (173 Schläge) und setzte sich damit an die Spitze. In Runde Drei holte sich der MSK die Führung zurück und ging mit einem Schlag Vorsprung in die letzte Runde. In dieser konnte man mit der guten Leistung des MGC Göttingen leider nicht mehr mithalten und so wurde der MSK am Ende Zweiter vor der zweiten Göttinger Mannschaft. Dadurch konnte man in der Tabelle punktemäßig mit Göttingen II gleichziehen. Da die Neheimer aber in der Saison insgesamt weniger Schläge gebraucht haben, stehen sie am Ende auf dem dritten Platz und holen damit die Bronzemedaille in der zweiten Bundesliga. Florian Becker erzielte mit 119 Schlägen das beste Neheimer Ergebnis.

- Ergebnisse