p lewin 17Der aus Essen stammende Nachwuchstrainer wurde zum 01. Januar in das Amt des Bundestrainers berufen. Phillip spielt seit 2008 für den MSK Neheim-Hüsten und konnte hier bereits große Erfolge verbuchen. Unter anderem gewann er 2010 mit der Jugendnationalmannschaft den Weltmeistertitel im russischen Sotschi. Als Kapitän der ersten Mannschaft des MSK gelang der Aufstieg in die zweite Bundesliga, wo sich das junge Team etabliert hat. Auch als Funktionär hat Phillip schon einiges an Erfahrung vorzuweisen. Seit 2011 war er Jugendpressesprecher beim Deutschen Minigolfsport Verband. Als Betreuer war er ebenfalls schon bei zahlreichen nationalen und internationalen Meisterschaften tätig. Nun stellt er sich der neuen Herausforderung und übernimmt das Amt des Jugendbundestrainers. Eine seiner ersten großen Herausforderungen wird die Weltmeisterschaft, die im August dieses Jahres im schwedischen Askim stattfindet. Hier gilt es an die Erfolge seines Vorgängers Rainer Hess anzuknüpfen.

 

empfang 17Beim diesjährigen Dreikönigsempfang der Stadt Arnsberg wurde Annika Dellmann für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Bürgermeister Vogel hatte zahlreiche Arnsberger Bürger in das Sauerlandtheater eingeladen. Unter anderem wurden Sportler für die größten Erfolge ausgezeichnet.  Annika Dellmann hatte 2016 den Mannschafts-Europameisterschaftstitel gewonnen und durfte sich dafür in des Goldene Buch der Stadt Arnsberg „verewigen“.

 

 

 

logo jubilaeumNachdem nun die Feiertage hinter uns liegen, beginnt der Alltag auch für den MSK. 2017 wird ein aufregendes Jahr für Neheims Minigolfer. Mit der kurzfristigen Ausrichtung der Deutschen Jugend-Meisterschaft vom 11.-15. Juli und des Jugend-Qualifikationsturniers am 24. Und 25. Juni stehen uns wieder zwei große sportliche und organisatorische Ereignisse bevor.
Ein weiteres wichtiges Ereignis steht im Juli auf dem Programm. Am 01. Juli 1967 wurde der Minigolf Sport Klub Neheim-Hüsten gegründet. Damit begehen wir in diesem Jahr das 50. Jubiläum.

 

logo djm17Nach nur drei Jahren, findet die Deutsche Minigolf Jugend Meisterschaft im kommenden Jahr erneut in Neheim-Hüsten statt. Da es Probleme mit der geplanten Ausrichtung der Meisterschaft im niedersächsischen Bad Münder gab, ist der Verband auf den MSK zugegangen. Nach reiflicher Überlegung beschloss der Vorstand kurzfristig einzuspringen und die DJM 2017 auszurichten. Wir freuen uns sehr über das uns entgegen gebrachte Vertrauen und werden uns bemühen, die Deutsche Meisterschaft zur Zufriedenheit aller Teilnehmer zu organisieren. Für den MSK steht damit natürlich einiges an Arbeit auf dem Programm und hier hoffen wir natürlich auf die Unterstützung aller Mitglieder.

 

djm 16Am Sonntag (18.09.16) findet in Bochum die erste Jugend-Ranglise der Saison 2017 statt. Das Ranglistenturnier ist das erste von vier Qualifikationsturnieren zur Deutschen Jugendmeisterschaft 2017. Der MSK ist mit sechs Nachwuchstalenten am Start. MSK-Jugendtrainer Jörg Krane hat die Kinder an den vergangenen Wochenenden intensiv auf den anstehenden Wettbewerb vorbereitet.

- Live-Ergebnisse