djm 16Bereits seit Samstag sind die Nachwuchstalente des MSK in Weinheim und trainieren täglich bis zu 10 Stunden auf der Anspruchsvollen Anlage. Die beiden Betreuer Christoph und Ömmes haben immer den perfekt präparierten Ball für die jeweilige Bahn parat. Der MSK ist im Einzel mit sieben Spielern vertreten, außerdem stellen wir eine Schüler-und eine Jugendmannschaft. Am heutigen Dienstag fand die Eröffnungsfeier statt. Morgen wird dann nochmal trainiert, bevor am Donnerstag der Wettbewerb beginnt.

- Ergebnisse Kombination
- Ergebnisse Beton
- Ergebnisse Eternit

 

sommerfest 16(063)Zahlreich Mitglieder und Freunde des Vereins trafen sich am gestrigen Samstag zum traditionellen Sommerfest. Am Tandemturnier nahmen 44 Spielerinnen und Spieler teil. In drei Runden wurde weniger hochklassiger aber dafür lustiger Minigolfsport geboten. Gewonnen haben Michael Montes in der Gruppe B mit 98 Schlägen und Jörg Krane in Gruppe A mit 102 Schlägen. Zwischendurch gabs Kaffee und Kuchen, nach dem Turnier natürlich deftiges vom Grill. Abends wurdegemeinsam der Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gefeiert. Bilder gibt’s in der Bildergalerie.

- Ergebnisse

 

gr olympia(019)Heute fand im Sportzentrum Große Wiese in Hüsten die zweite Arnsberger Grundschulolympiade statt. Natürlich war auch der MSK wieder mit einer mobilen Minigolfbahn vor Ort. Mehr als Eintausend Dritt- und Viertklässler konnten verschiedenste Sport-und Freizeitaktivitäten ausprobieren. Beim MSK konnten die Kinder unter Anleitung unserer frisch gebackenen Westdeutschen Meister, Melissa und Lauro, ihr Können am Minigolfschläger unter Beweis stellen. Alle waren mit Begeisterung dabei und wir hoffen, dass das ein oder andere Kind den Spaß am Minigolf entdeckt hat.

Hier gibt’s einige Bilder

 

dsm 2016 logoMorgen (29.06.16) Beginnt der erste Wettkampftag der Deutschen Seniorenmeisterschaft in Singen. Vier MSK-Athleten nehmen an den Wettkämpfen teil. Monika Vahle, Peter Liedhegener, Ralf Knippschild und Franz-Josef Berkenkopf werden uns dort vertreten. Gespielt wird bis zum Samstag.

Live-Ergebnisse wird es hier geben: http://live.bgc-singen.de/result

 

wdkm 16Das letzte von drei Ranglistenturnieren zur Westdeutschen Kombi-Meisterschaft für die Nachwuchsspieler fand am vergangenen Wochenende in Witten statt. Auf der weitläufigen Kombi-Anlage sollten am Samstag und Sonntag insgesamt 10 Runden (5 Minigolf / 5 Miniaturgolf) gespielt werden. Aufgrund des Dauerregens konnte am Samstag nicht gespielt werden. Das Turnier wurde auf 5 Runden gekürzt und so mussten am Sonntag zwei Runden Minigolf und drei Runden Miniaturgolf gespielt werden. Dank der guten Vorbereitung durch Trainer Jörg Krane und der Betreuung durch Felix vom Bruch und Florian Becker präsentierte sich der Neheimer Nachwuchs wieder mal in top Form. Die Schülerin Melissa Krane wurde mit einem Vorsprung von 15 Schlägen Westdeutsche Meisterin. Damit ist sie natürlich auch für die Deutsche Meisterschaft in Weinheim qualifiziert. Ebenfalls den Titel des Westdeutschen Meisters sicherte sich Lauro Klöckener bei den Schülern. Er gewann mit einem Vorsprung von 11 Schlägen vor der Konkurrenz und löst ebenfalls das Ticket zur DM. Die Schülermannschaft in der Besetzung Melissa Krane, Lauro Klöckener und Tobias Fuchs wurde Westdeutscher Schülermannschaftsmeister und wird bei der DM um den Titel kämpfen. Die Jugendmannschaft des MSK in der Besetzung Michaela Krane, René Springob, Robin Dickes und Sebastian Stallkamp gewann in einem packenden Finale die Silbermedaille. Auch bei der DM möchte die Jugend um einen Podestplatz kämpfen. Im Einzel holten Michaela Krane und René Springob die Bronzemedaille und haben sich ebenfalls für die DM qualifiziert. Tobias Fuchs belegte am Ende Rang 8 und Sebastian Stallkamp erreichte Platz 10. Die Deutsche Jugend Meisterschaft findet vom 20. bis 23. Juli in Weinheim statt.

Ergebnisse

Und hier noch ein tolles Video vom Wettkampf, welches die Sportfreunde vom BSC Ennepetal erstellt heben: Video