Erfolgreiches Wochenende für den MSK

Der dritte Spieltag in der 1. Bundesliga Nord fand am vergangenen Wochenende auf der Filzgolfanlage in Wanne-Eickel statt, wo die Damenmannschaft des MSK weitere Punkte sammeln wollte. Nachdem die erste Runde noch ohne Punktgewinn endete, konnte man die weiteren Runden jeweils als Dritter abschließen. Aufgrund dieser guten Leistung wurden die Damen Spieltags-Dritter und konnten auch in der Gesamttabelle auf Platz 3 vorrücken. Beste Neheimerin war Michaela Krane mit 101 Schlägen. Zum letzten Spieltag geht es am 12.06. nach Havelberg.

1hemann 22Die erste Mannschaft reiste zum dritten Spieltag der 2. Bundesliga Nord nach Velbert. Nach den deutlichen Siegen an den ersten beiden Spieltagen zeigte man auch hier eine gute Mannschaftsleistung und konnte somit am Ende knapp mit zwei Schlägen Vorsprung erneut den Sieg holen. Großen Respekt gebührt hierbei dem Bochumer MC. Ersatzgeschwächt und ohne Streicher lieferten die Bochumer bis zur letzten Bahn einen harten Zweikampf. Marvin Neufeld spielte mit 87 Schlägen das beste Neheimer Ergebnis. Am nächsten Spieltag in Wanne-Eickel will die Erste an die bisherigen Leistungen anknüpfen und die Tabellenführung weiter festigen.

Auf der Heimanlage in Neheim begann am Sonntag nun auch die Saison der zweiten Mannschaft des MSK in der 3. Bundesliga. Leider konnte man nicht mit dem erhofften Heimsieg starten und musste sich mit dem dritten Platz zufriedengeben. Bester Neheimer war Jörg Krane mit 121 Schlägen. Der nächste Spieltag findet in Kassel-Vellmar statt.

Etwas besser verlief der Spieltag für die dritte Mannschaft in Sennestadt. Mit einer guten Leistung erreichte man den zweiten Platz und festigte damit auch den zweiten Tabellenplatz in der NBV Kreisliga. Das Tagesbestergebnis spielten Marion Nowak und Christoph Dellmann mit jeweils 93 Schlägen. Zum vierten Spieltag am 12. Juni geht es nun nach Witten.

Alle Ergebnisse findet ihr im Spielbetrieb