Deutsche Minigolf Jugend Meisterschaft 2017 in Neheim ein voller Erfolg

eroeffnung(034)Der MSK Neheim-Hüsten war Gastgeber der Deutschen Meisterschaft für den Minigolfnachwuchs. Das Organisationsteam um Vereinspräsident Christoph Dellmann hatte kurzfristig die Ausrichtung übernommen, da der eigentliche Ausrichter abgesprungen war. Dennoch ist es gelungen, diese Meisterschaft erfolgreich zu gestalten. Eröffnet wurde das Turnier durch den Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Patrick Sensburg sowie dem Sparkassendirektor Georg Schelle. Beide ließen es sich nicht nehmen, auch selbst ein paar Schläge auf den anspruchsvollen Minigolfbahnen des MSK, durchzuführen. Das Turnier erstreckte sich über drei Tage und insgesamt 12 zu spielende Runden. 83 Nachwuchstalente aus dem ganzen Bundesgebiet hatten sich für die DM qualifiziert waren mit ihren Betreuern in Neheim zu Gast. Auch sechs Spieler des Neheimer Minigolf Sport Klubs waren mit am Start. Die Mannschaftsentscheidung viel bereits am zweiten Turniertag. Hier konnte die Jugendmannschaft des MSK, in der Besetzung: Sebastian Stallkamp, Michaela Krane, Robin Dickes und Tobias Fuchs, die Silbermedaille gewinnen. Gold ging an das Team vom 1. MGC Mainz. Die Schülermannschaft des MSK, in diesem Jahr als Spielgemeinschaft Neheim / Lüdenscheid, konnte ihren Titel verteidigen. Nach dem Sieg im vergangenen Jahr konnten die Jüngsten, in der Besetzung: Kenny Schmeckenbecher (MC Lüdenscheid), Melissa Krane und Lauro Klöckener, den DM-Titel erneut nach Neheim holen. Klöckener spielte in der letzten Mannschaftsrunde noch die beste Turnierrunde. Für die Runde (18 Bahnen) benötigte er insgesamt 19 Schläge. Auch im Einzel gab es noch einige Erfolge für den MSK Nachwuchs zu verbuchen. Melissa Krane gewinnt Silber und Michaela Krane Bronze auf der Betonbahn. Robin Dickes holt Gold und wird damit Deutscher Meister auf der Betonbahn. Auf der Eternitanlage behält Lauro Klöckener im Stechen die Nerven und gewinnt die Silbermedaille.

- Online-Ergebnisse
- Ergebnisliste (pdf als download)