MSK Nachwuchs erfolgreich beim Jugend Länder Pokal

Am vergangenen Wochenende fand in Heilbronn der JLP 2012 statt. Sieben Auswahlmannschaften aus verschiedenen Bundesländern trafen sich zu diesem Wettbewerb. Für das Team aus NRW waren auch zwei Talente des MSK mit dabei. Florian Becker startete leider nicht so gut ins Turnier, kam aber, nach einigen guten Runden am zweiten Spieltag, noch auf Platz 28. Er benötigte 241 Schläge für 10 Runden Miniaturgolf. Weit besser lief es für Annika Dellmann. Sie benötigte 221 Schläge kam damit auf Rang 2 in der Kategorie der weiblichen Jugend. Spannend verlief der Wettkampf in der Mannschaftwertung. Schon frühzeitig zeichnete sich ein Zweikampf zwischen den Mannschaften aus NRW und vom Landesverband Bremen-Niedersachsen ab. Leider musste sich das NRW-Team am Ende mit nur einem Schlag Rückstand geschlagen geben. Bremen-Niedersachsen gewann mit 1103 Schlägen. Das Team des Nordrhein-Westfälischen Bahnengolfsport Verbandes benötigte 1104 Schläge und lag damit 20 Schläge vor der drittplatzierten Mannschaft aus Bayern. Das nächste große Jugendturnier ist der Jugend-Nationen Cup in Bad Münder. Er dient als Vorbereitung auf die Jugend-WM, die in diesem Jahr ebenfalls in Bad Münder stattfinden wird. Unter anderen wurde die MSK-Spielerin Annika Dellmann für dieses Turnier nominiert. Der Jugend-Nationen Cup findet am 27. Und 28. Mai statt. <a href="http://minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft4c.pdf" target="_blan