Am Sonntag startet die erste Mannschaft in die neue Saison

cdellm lewinAm kommenden Wochenende startet die erste Mannschaft des MSK Neheim-Hüsten in die neue Saison. Der Mannschaft war es in der vergangenen Saison gelungen, in die zweite Bundesliga aufzusteigen. Das Team hat sich mit zwei neuen Spielern verstärkt und will so den Klassenerhalt schaffen. Der U-23 Nationalspieler und Jugend-Mannschaftsweltmeister von 2010, Philipp Lewin, kehrt wieder zurück zum MSK. Er hatte eine Saison beim Niendorfer MC (Hamburg) in der zweiten Bundesliga gespielt und kehrt nun motiviert ins Sauerland zurück. Vom BGSV Kerpen wechselt der neunzehnjährige Jugendnationalspieler Lukas Eisleben zum Neheimer Minigolf Klub. Eisleben wurde 2011 Jugend-Mannschaftseuropameister und bei den Deutschen Meisterschaften 2011 gewann er die Bronzemedaille im Einzel. Vorsitzender Christoph Dellmann: „Wir sind froh, eine so junge und schlagkräftige Truppe am Start zu haben. Mit etwas Glück können wir in der Liga oben mitspielen.“ Der erste Spieltag wird auf der Miniaturgolfanlage des MGC Dormagen-Brechten stattfinden. Vor der Winterpause geht es dann am 30.09. noch zum zweiten Spieltag nach Berlin-Tegel.