MSK-Spieler erfolgreich beim JLP/U23-Cup und Seniorencup

jlp 17 1Auf der Kombi-Anlage in Darmstadt-Arheilgen fand der diesjährige Jugend- und U23-Länderpokal statt. Neben den Jugendmannschaften aus den verschiedenen Landesverbänden traten erstmals auch U23 Mannschaften gegeneinander an. Vom MSK gingen Michaela und Melissa Krane, Robin Dickes und Lauro Klöckener für die beiden Jugendmannschaften des NBV an den Start, sowie René Springob und Florian Becker für die U23-Mannschaft.
Michaela und Robin konnten mit ihrer Mannschaft in einem engen Wettkampf den dritten Platz erreichen, nachdem sie in der letzten Runde mit 59 Schlägen (19,67 Schnitt) die beste Mannschaftsrunde des Tages spielte.
Die U23-Mannschaft mit René und Florian hatte in einem spannenden Duell mit Rheinland-Pfalz am Ende die Nase vorn und holte Gold.
In der Einzelwertung erreichte Melissa den 3. Platz bei den Schülerinnen, René wurde mit einer hervorragenden Leistung Erster bei den Herren.
Ergebnisse: http://www.minigolf-hessen.de/JLP17/result.htm

Für den anschließenden Matchplay-Modus konnten sich alle Spieler des MSK qualifizieren. Hier konnte sich Michaela mit einer tollen Leistung die Silbermedaille sichern.
Ergebnisse: http://www.minigolf-hessen.de/jlp17match/result.htm

Zur gleichen Zeit fand der Seniorencup auf der Anlage in Olching statt. Vom MSK war Ralf Knippschild mit am Start. Auch hier gab es einen engen Wettkampf mit Rheinland-Pfalz um den ersten Platz. Obwohl man mit einer komfortablen Führung in die letzte Runde ging, gab man den Sieg leider noch aus der Hand und so musste sich der NBV mit Silber zufriedengeben.
Ergebnisse: http://ba.minigolfsport.de/turnier1101s/result.htm