Erste Mannschaft kann Heimvorteil nicht nutzen

1hemannDer vierte Spieltag der zweiten Minigolf-Bundesliga fand am vergangenen Wochenende auf der Minigolfanlage des MSK statt. Nach intensivem Training hatten sich die Neheimer Athleten vorgenommen, den Heimvorteil zu nutzen und mit einem Heimsieg einen der vorderen Tabellenplätze einzunehmen. In der ersten Runde konnte man die Erwartungen auch erfüllen und so gingen die Neheimer gleich in Führung. Leider konnte der MSK das Niveau über die restlichen drei Runden nicht halten und so musste man sich den Sportkameraden vom MSC Wesel geschlagen geben. Auf Rang Drei kam der HMC Büttgen. Profitieren konnten die Neheimer vom schwachen Auftritt des bisherigen Tabellenführers aus Kerpen. Kerpen belegte den letzten Platz und somit steht der MSK nun punktgleich mit Kerpen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem MSC Wesel. Bester Neheimer Spieler war wieder einmal Florian Becker. Er benötigte 114 Schläge für vier Runden Minigolf.
Die zweite Mannschaft des MSK war mit der dritten Bundesliga in Kassel zu Gast. Hier belegten die Neheimer erneut den dritten Platz und belegen damit auch in der Tabelle Rang Drei. Erstmals konnte der erst dreizehnjährige Lauro Klöckener sein Talent in der dritten Bundesliga unter Beweis stellen. In der dritten Runde spielte er mit einer 21 gleich eine der besten Runden des MSK. Bester Neheimer war Andreas Reese. Er benötigte 86 Schläge für vier Runden Miniaturgolf.
Die dritte Mannschaft startete in Witten und belegte dort erwartungsgemäß den vierten Platz. Bester Neheimer war Christoph Dellmann mit 78 Schlägen.
Die vierte Mannschaft war zu ihrem letzten Spieltag der Saison in Lippstadt zu Gast. Mit dem Tagessieg konnte das Team um Kapitän Rüdiger Scholz die Meisterschaft in der Kreisliga nach Neheim holen.

Alle Ergebnisse im Überblich gibt's unter Spielbetrieb