Ralf Knippschild erfolgreich bei DM in Wanne-Eickel

r knippschildDie Deutschen Senioren Minigolf Meisterschaft fand in der letzten Woche in Wanne-Eickel statt. Vom MSK hatten sich Monika Vahle und Ralf Knippschild für die Meisterschaft qualifiziert. Bei der Hitzeschlacht im „Kessel“ von Wanne-Eickel kam Monika Vahle leider nicht gut in das Turnier und belegte am Ende Platz 17 und konnte sich nicht für das Finale qualifizieren. Von Beginn an in Topform zeigte sich dagegen Ralf Knippschild und konnte im hochkarätigen Teilnehmerfeld gutmithalten. Nach 12 Runden belegte er am Ende einen hervorragenden sechsten Platz und qualifizierte sich damit auch noch für das Matchplay-Finale am Samstag. Hier konnte er zwei Partien für sich entscheiden und musste sich erst im Viertelfinale dem späteren Sieger, Matthias Schröder, geschlagen geben.

- Ergebnisse „Strokeplay“
- Ergebnisse „Matchplay“