Erste Mannschaft auf Platz 2 in der 2. Bundesliga

140717(056)Der vorletzte Spieltag der 2. Bundesliga Nord fand am vergangenen Wochenende auf der Filzgolfanlage in Bad Münder statt. Die Mannschaft um Kapitän Philipp Lewin musste das Turnier ohne die Mannschaftseuropameisterin Annika Dellmann bestreiten. Als Ersatz wurde das Neheimer Nachwuchstalent Lauro Klöckener eingesetzt. Der erst 13-jährige konnte sich gut integrieren und spielte am Ende das drittbeste Neheimer Ergebnis.  Der Mannschaftswettbewerb verlief äußerst spannend. Mit nur zwei Schlägen landete der MSK nach drei Runden vor der Mannschaft vom MGC Göttingen auf dem dritten Rang. Das Turnier wurde nach drei gewerteten Runden abgebrochen, da in Runde 4 Dauerregen einsetzte. Der MSK liegt nun in der Tabelle auf dem zweiten Rang, punktgleich mit dem drittplatzierten Team vom HMC Büttgen. Der MSC Wesel steht als Staffelsieger bereits fest und darf um den Einzug in die erste Bundesliga relegieren. Bester Neheimer Spieler war Michael Dickes mit 95 Schlägen. Der nächste und letzte Spieltag findet am 10. September in Göttingen statt.

Für die zweite Mannschaft ging es nach Salzgitter. Hier fand der vorletzte Spieltag der 3. Bundesliga statt. Mit dem erneuten dritten Platz festigte das Team Platz Drei in der Gesamttabelle und sicherte sich den Klassenerhalt. Bester Neheimer Spieler war Thorben Baumgart mit 88 Schlägen. Der letzte Spieltag findet am 10. September in Halle bei den Tigers Künsebeck statt.

Die dritte Mannschaft um Vereinspräsident Christoph Dellmann hatte ihren Saisonabschluss beim letzten Spieltag in Brilon. Auch hier kamen die Neheimer auf den dritten Platz und stehen nun in der Abschlusstabelle auf Platz vier. Bester Spieler war Christoph Dellmann mit 72 Schlägen.

Alle Ergebnisse gibt’s im Spielbetrieb