NRW-Nachwuchs erfolgreich beim U23- und Jugendländerpokal in Wanne-Eickel

- Lauro Klöckener für U23-Nationencup in Tschechien nominiert -

jlp 2018Das erste Saisonhighlight des deutschen Minigolfnachwuchses fand am vergangenen Wochenende in Wanne-Eickel statt. U23- und Jugendauswahlmannschaften der deutschen Landesverbände traten gegeneinander an. Auch vom MSK waren einige Talente für das NRW-Team nominiert. René Springob und Thorben Baumgart traten für das U23-Team an, Melissa Krane, Robin Dickes und Lauro Klöckener spielten in der Jugendmannschaft des NBV.  Dank hervorragender Leistungen konnten beide Mannschaftstitel nach NRW geholt werden. Lauro Klöckener konnte sich in einem spannenden Finale den Titel in der Schülerwertung sichern. Melissa Krane belegte am Ende Rang 4, Robin Dickes Platz 17. René Springob kam auf Rang 7 und Thorben Baumgart wurde zwölfter. Im Anschluss an die Siegerehrung beim Jugendländerpokal wurde das Team für den Nationencup nominiert. Neben sieben Athleten aus ganz Deutschland ist auch Nachwuchsspieler Lauro Klöckener vom MSK beim Turnier in Tschechien mit dabei und wird dort zum ersten Mal im Trikot der deutschen Nationalmannschaft spielen. Der Nationencup findet am 19. Und 20. Mai in Cheb statt.

Ergebnisse