Saisonauftakt für die vier Mannschaften des MSK

1hemannDie erste Mannschaft des MSK startete am Sonntag auf der Miniaturgolfanlage des HMC Büttgen in die neue Saison. Da die letzten drei Jahre immer mit einem Platz unter den besten drei Mannschaften abgeschlossen werden konnten, will man auch in dieser Saison auf dem Podest landen. Leider verlief der erste Spieltag für die Neheimer alles andere als gut. So musste man am Ende den letzten Platz hinnehmen und blieb damit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Bester Neheimer war René Springob mit 91 Schlägen. Der nächste Spieltag findet am 29.04. in Kerpen statt. Dort will die Mannschaft eine bessere Leistung abliefern und dadurch die ersten Punkte holen.

Nachdem die zweite Mannschaft ihre erste überregionale Saison erfolgreich mit dem 3. Platz abschließen konnte und damit souverän den Klassenerhalt schaffte, will man auch dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben und erneut eine ähnlich gute Platzierung erreichen. Der Saisonauftakt auf der eigenen Anlage verzögerte sich aufgrund des schlechten Wetters zwar ein wenig, aber am Ende konnten trotzdem alle 4 Runden gespielt werden. Die Neheimer spielten von Anfang an vorne weg und feierten aufgrund einer tollen Leistung einen klaren Heimsieg. Beste Spieler waren Jörg Krane und Dirk Baumgart mit je 111 Schlägen.

3hemannFür die dritte Mannschaft ging es am ersten Spieltag nach Witten. Auf der Betonanlage konnte man am Ende einen guten dritten Platz erreichen. Christoph Dellmann spielte mit 90 Schlägen das beste Neheimer Ergebnis.

Bereits eine Woche zuvor fand der erste Spieltag der vierten Mannschaft in Bochum-Langendreer statt. Hier konnte man sich den zweiten Platz sichern und somit zufrieden in die neue Saison starten. Bester Spieler war Harald Blöcker mit 93 Schlägen.