Erfolgreiches Wochenende für den MSK

r dickes (2)Der 2. Spieltag der 2. Bundesliga Nord fand in Kerpen statt. Nach dem letzten Platz vor zwei Wochen wollte die erste Mannschaft Wiedergutmachung leisten und möglichst viele Punkte holen. Von Beginn an spielten die Neheimer gut auf und übernahmen zunächst die Führung. Bis zur letzten Runde spielte man mit dem Aufstiegsaspiranten aus Wesel um den Tagessieg, allerdings konnte man am Ende nicht mehr ganz mithalten. Dennoch hatte die Erste zuvor einen ordentlichen Vorsprung gegenüber den Verfolgern aus Bochum, Büttgen und Kerpen herausgespielt, sodass man den zweiten Platz sicher ins Ziel brachte. Damit steht die Mannschaft jetzt auf dem 3. Tabellenplatz. Besonders erwähnenswert ist das herausragende Ergebnis von Robin Dickes, der nur 77 Schläge (Schnitt von 19,25) für die vier Runden benötigte.

Für die zweite Mannschaft ging es in der 3. Bundesliga nach Hannover. Auch hier spielte man um den Tagessieg, da die Neheimer eine gute Mannschaftsleistung zeigte. Nach zwei Runden lag man zwar mit 9 Schlägen zurück, allerdings wurde dieser mit guten Ergebnissen aufgeholt und am Ende wurde die Zweite mit einem Sieg belohnt. In der Tabelle bleibt der MSK daher auf dem ersten Platz. Das beste Turnierergebnis spielte Andreas Reese.

Auch die vierte Mannschaft konnte überzeugen und sicherte sich in Osnabrück einen geteilten zweiten Platz mit dem BGC Pelkum. Damit festigte man in der Tabelle den zweiten Platz. Bester Neheimer war Lars Vomhof mit 107 Schlägen.

- Ergebnisse