Abstiegskampf für die Erste - Aufstiegskampf für die Zweite

2hemannDer dritte Spieltag in der 2. Bundesliga Nord fand am vergangenem Wochenende in Wesel statt. Die erste Mannschaft des MSK wollte an die gute Leistung von Kerpen anknüpfen und erneut viele Punkte holen. Leider war davon wenig zu sehen und so wurde man verdient Letzter. Das beste Ergebnis erzielte Michael Dickes mit 82 Schlägen. In der Tabelle trennen die Neheimer nur noch 2 Schläge von der roten Laterne. Beim nächsten Spieltag am 10.06. in Bochum gilt es nun, eine deutliche Steigerung zu zeigen, um sich wieder etwas vom Abstiegsplatz zu entfernen.

Deutlich besser lief es erneut für die zweite Mannschaft. Nach den Siegen an den ersten beiden Spieltagen zeigten die Neheimer auch in Kassel eine gute Mannschaftsleistung und holten sich den zweiten Platz hinter der Heimmannschaft. Zwischenzeitlich sah es zwar nicht danach aus, dass man wieder vor Künsebeck landen würde, aber durch die beste Mannschaftsrunde des Tages konnte der MSK in der letzten Runde noch am Hauptkonkurrenten um den Staffelsieg vorbeiziehen. Peter Liedhegener und Dirk Baumgart spielten mit jeweils 93 Schlägen die besten Neheimer Ergebnisse. In der Tabelle hat man jetzt 6 Punkte Vorsprung vor Künsebeck und somit könnte die zweite Mannschaft bereits am nächsten Spieltag in Cuxhaven den Staffelsieg klar machen.

Die dritte Mannschaft reiste zum dritten Spieltag nach Witten. Während auf der Betonanlage der Spieltag der 1. Bundesliga Nord stattfand, erspielte sich der MSK auf der Eternitanlage erneut den dritten Platz, wodurch man auch in Tabelle weiterhin souverän den dritten Platz hält. Bester Neheimer war der Schüler Dominic Urban mit 75 Schlägen.

Alle Ergebnisse gibt's hier: Spielbetrieb