Jugend-Europameisterschaft in Italien - Lauro Klöckener holt 2 mal Gold und eine Silbermedaille!

jugendem23 2Sehr erfolgreich lief die Europameisterschaft der Jugend im italienischen Vergiate für die deutsche Delegation. Mit 11 Athletinnen und Athleten war das Team um Bundestrainer Marc Klemm nach Italien gereist. Unter ihnen das Neheimer Nachwuchstalent Lauro Klöckener. Nach über einer Woche intensiver Vorbereitung startete man in den fünftägigen Wettkampf. Nach 2 Spieltagen standen die Entscheidungen im Mannschaftswettbewerb an. Hier holten sich sowohl die deutschen Mädchen, sowie die Jungs mit dem Neheimer die Goldmedaille. Am dritten Spieltag dann die Entscheidung im Einzel (Strokeplay-Wertung). Bereits hier konnte Lauro Klöckener überzeugen und sicherte sich die Silbermedaille hinter dem Italiener Marco Broggi. Wettkampftag 5 stand im Zeichen des Matchplay-Wettbewerbs. Im KO-Modus spielen die besten 32 Spieler um den Titel.jugendem23 1 Klöckener kämpfte sich Runde um Runde bis ins Finale gegen den Niederländer Tim de Boer. Nach einer ausgeglichenen Finalrunde behielt der Neheimer einen kühlen Kopf und konnte sich im Stechen den Europameistertitel sichern.

- Ergebnisse